AKTUELL

Herrenloses Bankvermögen in gemeinnützige Stiftung?; BFH: Zuwendung einer ausländischen Familienstiftung; Blog: Vermehrte Steuerabzugsfähigkeit?; Interview: Prof. Dr. Andreas Wiesehahn; Eine App und das Beraten wird ganz einfach!; Gründergeneration: "Weisheit" ab 40?; Ressortprinzip im Stiftungsvorstand; Attac und die Gemeinnützigkeit; Porsche und die Staatsanwaltschaft; Anwaltsgerede; RA Janitzki zur Stiftungsrechtsreform; Transparenz! Transparenz?; Zwei Lieblingsbücher; Who deserves a building named after them?; Interview: Holger Glaser; Smart Contracts; Tippfehler; "War for Talents" und Personalberater; Haftungsgefahren steigen!; Verwaltungskosten als Problem bei bekannter NPO?; Welche ein Freude: Beraterhonorare sind gestiegen! Ein "Schluck aus der Pulle"? - Weitere Überlegungen zum Länderindex Familienunternehmen; Immer nur Steuersenkungen? - Länderindex Familienunternehmen; Stiftungen - 2019; Weihnachtskarten; 2018 - 2019; „GzVvUbHmWiIuzÄwsV“; nachvollziehbare Argumentation; ...

Das Buch zu diesem Portal

"Die Stiftung in der Beraterpraxis" widmet sich auch in der 4. Auflage ausführlich den Praxisfragen zur Stiftung.

Handbuch des internationalen Stiftungsrechts

Das "Handbuch des inter­­­nationalen Stiftungsrechts"

mehr

Dr. K. Jan Schiffer

Dr. K. Jan Schiffer ist Wirtschaftsanwalt und berät seit 1987 vor allem Familienunternehmen, Stiftungen, Verbände, staatliche Stellen, …mehr

12.02.2011npor

Von: K. Jan Schiffer

Das ist wirklich ein gutes Angebot der Bucerius Law School: Eine ernsthafte Zeitschrift, die kostenlos über das Internet zu lesen ist. Zitat von der homepage:

"Das Institut für Stiftungsrecht und das Recht der Non-Profit-Organisationen informiert mit der Zeitschrift für das Recht der Non Profit Organisationen (npoR) in vierteljährlicher Folge über aktuelle Entwicklungen im Non-Profit-Bereich. Die Zeitschrift wurde als BLS NON PROFIT LAW NEWS eingeführt (Ausgabe 0/2003 bis 4/2008). Seit 2009 trägt sie den Namen Zeitschrift für das Recht der Non Profit Organisationen.

Der Bezug der Zeitschrift als Online-Version (ISSN 1868-3762) ist kostenlos. Wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf! Senden Sie einfach eine E-Mail an Redaktion@npoR.de. Der Bezug der Zeitschrift als Druck-Version (ISSN 1868-3770) ist über den Buchhandel zu einem Preis von 12,50 pro Heft inkl. MwSt. exkl. Versandkosten möglich. ..."

Das habe ich wirklich gerne zitiert, denn die Zeitschrift schafft durch ihre engagierten "Macher" rund um Frau Prof. Dr. Weitemeyer zunehmend den Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis, d. h. sie bereitet Wissenschaft nutzbringend für die Praxis auf. Weiter so!

Gehen Sie doch einmal auf die Homepage und lesen Sie selbst.